WordPress Sicherung und Migration schnell und einfach mit Duplicator

Das WordPress Plugin Duplicator macht  Webdesignern, Webhostern und Sicherheitsbeauftragten von Webseiten das Leben leichter.

Nichts hilft schneller und besser gegen einen Hackerangriff als ein offline liegender Komplettbackup, der an nicht angeschlossenen ist.

Das  Daten Extrahieren von Daten aus einer MySQL-Datenbank und wieder Einspielen bei einem neuen Provider kann mit unter ein recht abenteuerliches Unterfangen werden. Nicht selten gibt es dann beim Importieren beim neuen Anbieter Zeichensalat.

Außerdem sammeln sich auch in einer Datenbank schnell viele Daten an.
Hat die mal weit über 50 MB erreicht, gehen viele andere Tools in die Knie.

Das Plugin Duplicator von snapcreek.com macht das alles problemlos.
Es lassen sich große Mediendateien rausnehmen, ebenfalls Unterverzeichnisse mit großen Dateien oder Dateien eines bestimmten Dateityps. Aus der Datenbank lassen sich auch nur die für das WordPress notwendigen Tabellen extrahieren.

Ist der Backup erstellt, lädt man die Zip Datei runter und eine installer.php.
Diese 2 auf den zu installierenden webspace hochladen und dann einfach die Seite installer.php aufrufen. Par Sachen, wie die verknüpfte Datenbank eingeben. Den Rest macht Duplicator.

WordPress Plugin Seite

Seite von snapcreek.com

Fragen zum Webdesign mit WordPress,
Einrichten und Migration von WordPress,
Domainumzug mit WordPress,
Absicherung von WordPress ?

Wir helfen:

AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer//
Armin Fischer Dienstleistungen

c/o Armin Fischer und Katrin Fischer
DE – 96117 Memmelsdorf bei Bamberg

* eingeschränkter Heim-Werkstatt , Home-Office Betrieb.
Keine festen Zeiten – Bitte tel. o. per e-mail  Termin vereinbaren,
per e-mail oder als Service-Ticket Terminvorschläge schicken –
wir geben dann Rückmeldung ob und welcher möglich ist.

Tel. Buero + privat:  +4995125295367
Mobil Buero: +4917621008960
office@afd-pc-service.de

Mobil/ SMS/ WhatsApp Armin: +4917621008967