Dein Nimbuzz unterstützt kein ICQ mehr? und Skype?

Veröffentlicht von

Dein Nimbuzz unterstützt weder Skype noch ICQ ?
Das liegt laut Nimbuzz an der neuen Geschäftspolitik der Unternehmen Skype und ICQ.

Nach Verhandlungen mit ICQ wird wohl deutlich, daß Lizenzgebühren fällig werden sollen.
Nimbuzz hat in Folge die Verhandlungen eingestellt, weil der Dienst Nimbuzz weiterhin für die Endkunden kostenlos bleiben soll.

Ich frage mich allerdings schon, ob das gut für Skype und ICQ gut ist.
Endanwender wie ich sind ziehmlich angepisst.
Meinen die von ICQ und Skype ernsthaft, daß ich für jeden Messenger am Handy eine eigene App installiere und die starte. Letztendlich führt diese Geschäftspolitik wohl dafür, daß weniger Leute in den Systemen wie Skype und ICQ online sind und von Zusatzdiensten wie SkypeOut lebt Skype ja auch. Diese Dienste waren kostenpflichtig, haben zu Skypes Gewinnerhöhung beigetragen.

Ich versteh die Unternehmen Skype und ICQ nicht.

Vielleicht sollte dann Nimbuzz ein eigenes Messengersystem ausbauen. Am Handy funktionierts ja schon. Was fehlt ist ein gutes Programm mit Videoanrufunterstützung am PC. Dann wird halt aus dem vormaligen Förderer der anderen Messengersysteme ein Konkurrent.

Skype und ICQ nicht mehr in Nimbuzz :
Ich drück mal kräftig das „Gefällt mir gar nicht“ Button !

 

Armin Fischer
info@arminfischer.de
+4917621008967

www.arminfischer.de

 

Ähnliche Links:
http://deutschland.blog.nimbuzz.com/2010/11/09/dein-nimbuzz-unterstutzt-kein-icq-mehr/  
http://www.areamobile.de/news/17072-messenger-krieg-nimbuzz-entfernt-icq-wegen-lizenzforderungen 
http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3465-nimbuzz-skype-wird-abgeschaltet.html 
http://www.basicthinking.de/blog/2010/11/10/unruhe-auf-dem-chatmarkt-nimbuzz-schliesst-icq-aus-beide-verlieren/

Nimbuzz, fring, Handy, ICQ, Skype, Skype ausgeschlossen, ICQ ausgeschlossen, Geschäftspolitik, ICQ Geschäftspolitik, Skype Geschäftspolitik, Multimessenger, mobile, mobile phone, Handy App, Handy Multimessenger,

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Pingback: Nimbuzz unterstützt kein ICQ mehr? und Skype? « www.arminfischer.de
  2. Die Webseite ist toll und der Artikel ist für mich persönlich sehr nützlich. Ich hatte nur das kleine Problem, deinen Rss zu abonnieren. Ich weiß nicht warum, aber das funktionierte erst beim dritten mal. Ist bei anderen auch so? Wenn es so ist, solltest Du mal die Einstellungen checken. Alles sonst ist toll, gute, kurze Ladezeit usw. davon abschneiden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.