Artikel 13 Uploadfilter sollen kommen

Artikel 13 jetzt Artikel 17 EU Urheberrechtsreform Zensurhammer Uploadfilter soll wohl kommen

Veröffentlicht von

Artikel 13 jetzt Artikel 17 EU Urheberrechtsreform Zensurhammer Uploadfilter soll wohl kommen | https://www.afd-pc-service.de/5183/ 

CDU bringt Vorschlag des ursprünglichen Artikel 13 ein. Oli und Rechtsanwalt Christian Solmeke reden als erste darüber

Wie Oli und Rechtsanwalt Christian Solmecke in ihren YouTube Kanälen um den 05.02.2021 berichteten, und laut dem, was auf den CDU-Seiten steht, sollen die Uploadfilter, ein weiterer Zensurhammer wohl nun doch in der ursprünglich verschärfteren Version kommen.

Entwicklung der Zensur oder Gängelung für Meinungsäußerungen


Die EU-Urheberrechtsreform war 2019 ein weiterer Schritt, um Webdesigner, Redakteure und Menschen die im Internet unterwegs waren zu gängeln. NetzDG, das Netzwerkdurchsungsgesetz,
Verordnungen gegen Hatespeech, die im Prinzip alles zensierbar gemacht haben, was gegen Regierungsagenda ist, 2020 dann die DSGVO, die im Prinzip neue Bildrechte brachte und dazu führen konnte dass einzelne Personen auf einem Gruppenfoto ggf. auf Löschung bestehen konnten,
dann die Richtlinien von Youtube und facebook, die jeglichen Inhalt verboten haben, die letztlich eine andere als die von der WHO vertretene Ansicht nicht mehr zulässt. facebook und Youtube haben ganze Kanäle Benutzer und Seiten gesperrt, z.B. Samuel Eckert und Dr. Bodo Schiffmann, Querdenken, aber auch Hans Joachim Müller z.B. mit Denkwerk, Tageskorrektur, Post von Müller, aber auch kritische Youtuber wie Oli und Carolin Matthie . Dann wollte der Pharmalobbyist und Gesundheitsminister Oli und Caro mundtot machen, indem er über seine Anwaltskanzleien verfügte, dass über den genauen Kaufpreis der Millionen Euro Villa, die sich dieser während CORONA der „tödlichsten Pandemie aller Zeiten“ gekauft hatte nicht geredet werden dürfe, die sich jedoch dagegen wehren. Zuletzt gab der ehemalige Bankkaufmann noch Gelder an Youtube und facebook, dass nicht regierungskonforme Ansichten, er nennt es FakeNews, nicht bei den Plattformen stehen bleiben dürfen. Auch der investigative und unabhägige Journalist Boris Reitschuster hat für seine kritischen Fragen schon mehrfach mit dem Zensurhammer Erfahrung machen müssen.
Ein weiterer trauriger Höhepunkt von Zensuren dürfte die Sperrung des zu dieser Zeit noch amtierenden Präsidenten Trump bei Twitter gewesen sein.

Was steht nun im Entwurf der Umsetzung des ursprünglichen Artikel 13 jetzt Artikel 17 der CDU drin?

Die Uploadfilter sollen wohl kommen, auch wenn in dem Entwurf von Blockieren die Rede ist.
Bei kommerziellen YouTubern solle sogar ggf. doppelt kassiert werden. Von der Plattform also z.B. YouTube als auch vom gewerblichen YouTuber, wenn er einen Verdienst erreicht.
Da ist von schwammigen „nicht unerheblichen Einnahmen“ die Rede.

Erstaunt hat mich dann doch, dass zukünftig auch von den Verwertungsgesellschaften für
Zitate von Plattformen, ggf. auch für Webseiten kassiert werden soll.

Wer das Machwerk nachlesen will, hier der Link.
Seite der CDU:
https://www.cdu.de/artikel/kompromiss-zum-urheberrecht-keine-uploadfilter

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/RegE_Gesetz_Anpassung_Urheberrecht_digitaler_Binnenmarkt.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Nachtrag 06.02.2021 :
heise.de hat auch umfangreich über diese Problematik berichtet und ebenfalls dargestellt,
dass der neue Entwurf sehr an den scharf kritisierten Erstentwurf herankommt, und dass
nun auch ggf. das Zitatrecht betroffen ist.
https://heise.de/-5041560

YouTube Beiträge zum Artikel 17 vormals Artikel 13 der EU Urheberrechtsreform

Oli : CDU hat wieder gelogen: Uploadfilter kommt! Immer mehr Folgen des Lockdowns werden bekannt


https://youtu.be/FgO1WgnoaX8

Rechtsanwalt Christian Solmecke & Kanzlei WBS

https://youtu.be/YHtyKcmpyjI

Hier noch der Blogbeitrag von RA Christian Solmecke auf wbs-law.de :
Short-URL: www.wbs-law.de/?p=53603
https://www.wbs-law.de/urheberrecht/eu-urheberrechtsreform-uploadfilter-und-sperrknopf-das-steht-im-regierungsentwurf-53603/


Carolin Matthie Ersatzkanal
Vlog #803 – Neuer Job, neue Meinung?!// Bald höhere Diäten in Sachsen? …. -> [Uploadfilter ]

https://youtu.be/7QDfLV_EC2Y?t=2589

Links der YouTuber

Rechtsanwalt Christian Solmecke & Kanzlei WBS
https://www.youtube.com/channel/UCb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw YouTube
Webseite : http://www.wbs-law.de/

Carolin Matthie
https://www.youtube.com/channel/UCHNVmVDguYH5EiKdC_EFcDQ YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCoA9xkGtbaBNElo2iiejArQ YouTube Kanal
https://www.facebook.com/carolinmatthie/ facebook Seite

Oli
https://www.youtube.com/channel/UCqZSdUJqd2T0oqr6BEA3ONw YouTube Kanal
Webseite: https://oli.net
Telegram: https://t.me/oli_net

Tageskorrektur, Hans-Joachim Müller & Daniel
https://www.youtube.com/channel/UC4j39PjtsYHCYP2W–2uPSQ YouTube
https://www.youtube.com/channel/UCYiovcyT3waPrk0IeypiS0w YouTube

Boris Reitschuster
https://www.youtube.com/channel/UCkSEq4JuI5VxqWIrRY2-pew YouTube
Webseite: https://reitschuster.de





Computerprobleme? Wir helfen!


.
Armin Fischer
info@arminfischer.de
+4917621008967
.
.
+—
AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer//
Armin Fischer Dienstleistungen // 
www.afd-pc-service.de www.arminfischer.de 
.
c/o Armin Fischer 
Hauptstr. 70
DE – 96117 Memmelsdorf bei Bamberg
.
Tel. Buero + privat:  +4995125295367
Mobil/Nachricht : +4917621008967
office@afd-pc-service.de office@arminfischer.de 
.
.
Service-Ticket : http://www.afd-pc-service.de/ticket/
Termin finden / find a termin : http://kalender.arminfischer.de
www.afd-pc-service.de
Ust-ID / VAT-ID: DE232723558
.
.
*eingeschränkter Heim-Werkstatt , Home-Office-Betrieb.
Keine festen Zeiten – Kein 24/7 Service  – Bitte tel.  Termin vereinbaren,
oder per e-mail/ SMS/ WhatsApp oder als Service-Ticket Terminvorschläge schicken –
wir geben dann Rückmeldung ob und welcher möglich ist.
.


Artikel 13 jetzt Artikel 17 EU Urheberrechtsreform Zensurhammer Uploadfilter soll wohl kommen, 
Artikel 13, Artikel 17, EU-Urheberrechtsreform, CDU, Zensur, Gängelung, NetzDG, Hassrede, Hatespeach, Sperrung, Sperrung von Accounts, DSGVO, Sperrung Trump bei Twitter, CORONA, 
Gesundheitsminister, Bankkaufmann, WHO, Rechtsanwalt Christian Solmecke, WBS, Wilde Beuger Solmecke, Caro, Carolin Matthie, Oli, Querdenken, Tageskorrektur, Hans-Joachim Müller, YouTube, facebook, Twitter, Urheber, 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.