Regensburg
Telekom kappt Regensburger Kunden die Leitung
Nichts mehr frei im Verteilerkasten – Telekom Mitarbeiter steckte Karl Kaisers Anschluss einfach aus.
Die Mittelbayerische berichtet.
Am 13. September 2016 stellte der Regensburger Karl Kaiser mit Verwunderung fest, dass sein Internet und sein Telefon nicht mehr gehen.
Karl Kaiser versucht das Problem mit der Telekom Hotline zu klären. Dort wird ihm von einem Schaden in der Erdleitung berichtet.
Bei einem weiteren Techniker-Besuch gesteht ihm dieser Techniker: “Sie sind ausgesteckt worden!”
Da er keinen Zuordnungsplan dabei habe, müsse sich Kaiser noch gedulden.
Nach Rücksprachen mit mehreren Telekom-Technikern, Service-Technikern und Gesprächen in Telekommunikationsläden stellt Kaiser fest, dass das Abstecken einen Grund hatte, es sind keine Leitungen mehr frei. Er wurde zu Gunsten eines Neukunden ausgesteckt.
Da alle Internet- und Telefon-Anbieter über diese Verteilerkästen schalten, kann Herr Kaiser auch nicht kündigen und einfach zur Konkurrenz gehen.
In den meisten Fällen müßte über diesen Verteilerkasten gegangen werden. Ausnahmen wären Vodafone Kabel Deutschland Internet über das Kabelsignal oder erheblich begrenzter in der Datenmenge und Geschwindigkeit der Zugang über LTE.
Ein Mitarbeiter eines konkurrierenden Telekommunikationsunternehmens meinte wohl dieser habe schon gehört das Kunden von Nicht Telekom Anschlüssen abgeklemmt wurden.
Offenbar möchte die Telekom nicht in die Erweiterung der Anschlüsse investieren.
„Das bedeutet wohl, dass zumindest auf der Achse Wollwirkergasse/ Am Singrün mittelfristig keine neuen Telefonanschlüsse zur Verfügung gestellt werden.“
Die Bundesnetzagentur ist am klären, warum Karl Kaiser vom funktionierenden Anschluss weggeschaltet wurde.
Karl Kaiser darf sich jetzt weiter gedulden ohne Internet und Telefon, und muß für sämtliche Telefonate zum Handy greifen.
Mehr dazu und ausführlicher:
www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/westenviertel/telekom-kappt-regensburger-die-leitung-21359-art1441947.html
Stellungnahme Armin Fischer, AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer:
Wir halten das schlichtweg für ein Unding.
Die Telekom bekommt durch die monatlichen Gebühren der Kunden genug Geld, dass eine Erweiterung der Anschlüsse sein müßte.
Leidtragende sind alle, die in diesem Bereich wohnen und deren Anbieter. Normalerweise sollten doch beim Verkabeln des vorletzten Anschlusses die Alarmglocken angehen – Oops – das wird nicht reichen. Da müssen wir schnellstmöglich was tun.
Leider hören wir im Zusammenhang mit der Telekom immer wieder viel negatives.
Und im PC-Service machen wir diesbezüglich aquch immer wieder ähnliche Erfahrungen.
Umstellung auf IP-basiert und kein Fax geht mehr. Doppelt gelegter Anschluss, Kunde zahlten fürs Telefonieren an einem Anschluss, Internet-Anschluss wurde mit Flat auf eine neue Leitung gelegt. Firmenkunde verliert bei Anschlusswechsel bei der Telekom von Business ISDN Anschluss auf IP-basiert seine langjährige Geschäftsnummer und und und. Da können wir Bücher schreiben!!
Armin Fischer
Geschäftsführer AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer//
Armin Fischer Dienstleistungen
PC-Probleme? Hardware oder Software. Probleme mit Internet oder DSL?
Wir helfen!
AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer // Armin Fischer Dienstleistungen
c/o Armin Fischer
Hauptstr. 70
D-96117 Memmelsdorf bei Bamberg GERMANY
0176/2100896-0 oder
0176/2100896-7
office@afd-pc-service.de
Buero/ Office:
Tel./VoIP BA: +4995125295367
Tel./VoIP R: +4994156955640
Mobil/SMS: +4917621008960
mail: office@afd-pc-service.de
Armin Fischer:
Tel.: +499413966185 Mobil/SMS: +4917621008967
mail: info@arminfischer.de
Terminanfrage online: http://www.afd-pc-service.de/terminanfrage/
Termin Planung und Abgleich: http://kalender.arminfischer.de
www.arminfischer.de www.afd-pc-service.de www.arminfischer.de/dienstleistungen/
Ust-ID: DE232723558
.
MACHEN SIE DOCH IHR PROBLEM ZU UNSEREM!
Kompetente und schnelle Hilfe bei Ihren EDV-Herausforderungen
– Fernwartung / Helpdesk – Webdesign – Flyer – Softwareinstallationen – Hardware-Probleme – PC-Vernetzung – W-LAN – Internetzugänge – PC-Nachhilfe u. PC-Einarbeitung – Smartphone Einarbeitung und Probleme
Betriebssysteme u.a. AMIGA, Android z.B. SAMSUNG Galaxy, Apple MAC-OS oder OS X, Kubuntu (Linux) , Linux Mint, iOS u.a. iPhone u. iPad, Symbian u.a. Nokia, Windows v.a. Windows XP bis Windows 10
Bamberg – Memmelsdorf – Schesslitz – Oberfranken
und Metropolregion Nürnberg, Regensburg und Oberpfalz, Chemnitz und Lugau Erzgebirge .
www.afd-pc-service.de/?p=3837
Telekom, #Telekom , Telefon, #Telefon, Internet, #Internet, kein Anschluss, #KeinAnschluss, Anschluss gekappt, #AnschlussGekappt, Kunde, #Kunde, DSL, #DSL, V-DSL, VDSL, #VDSL, IP-basiert, #IPbasiert , Leitung, #Leitung , Leitung gekappt, #LeitungGekappt, Internetanbieter, #Internetanbieter, DSL-Anbieter, #DSLAnbieter, ISP, Regensburg, #Regensburg, Telekom-Anschlüsse, Telekomanschlüsse, #TelekomAnschlüsse, Fremdanbieter, #Fremdanbieter, Nicht Telekom Anschlüsse, #NichtTelekomAnschlüsse , Bundesnetzagentur, #Bundesnetzagentur , Vodafone, #Vodafone, Kabel Deutschland, #KabelDeutschland, Kabel Internet, Fernsehkabel, 1&1, 1und1, #1und1, 1und1.de, #1und1de , VoIP, #VoIP, LTE, #LTE, T-mobile, #TMobile , o2, #o2, o2.de, #o2de , eplus, #eplus, Karl Kaiser, #KarlKaiser, Verteilerkasten, #Verteilerkasten, Am Singrün, #AmSingrün, Oberverteilerkasten, #Oberverteilerkasten, Wollwirkergasse, #Wollwirkergasse, Fernmeldetechniker, Neuanschlüsse, Deutsche Post, #DeutschePost, Herrenplatz, #Herrenplatz, Telekom Hotline, #TelekomHotline