Bei einer Qualitätskontrolle sind erhebliche Sicherheitsmangel am Netzteil “SNG 7-acc” der Firma Leader Electronics festgestellt worden, teilt die Telekom mit. Das Netzteil lag dem WLAN-Router Speedport W 700V bei.
Vereinzelt sei das Kunststoffgehäuse brüchig oder das Gehäuseoberteil unzureichend befestigt, wodurch nicht auszuschließen sei, “dass stromführende Bauteile freiliegen. Bei Berührung der Bauteile kann es zu einem Stromschlag kommen”, warnt die Telekom. Das Unternehmen rät dringend von der weiteren Verwendung dieser Netzteile ab.
Die Telekom fordert betroffene Kunden dazu auf, beschädigte Netzteile durch ein einwandfreies Gerät zu ersetzen und tauscht die entsprechenden Netzteile kostenlos aus. Bei der Überprüfung und Entfernung des Netzteils sollen die Kunden aus Sicherheitsgründen den entsprechenden Stromkreis abschalten. Der Router selbst ist von dem Sicherheitsproblem nicht betroffen.
Besitzer eines defekten Netzteils können unter telekom.de/w700sicherheit oder telefonisch unter
0800 3306007 (täglich von 8 bis 22 Uhr) ein neues Netzteil anfordern.
Zum Artikel: http://www.golem.de/1108/85730.html